Erste-Hilfe-Kurs


Die Sparte „Herz + Lunge“ hatte am 10. Oktober 2020 zum Auffrischungskurs der Ersten Hilfe in die Lossetal-Halle eingeladen. Neben den Herzsportlern kamen auch andere Vertreter des SV Kaufungen 07. Vom ASB konnten wir einen sehr guten Referenten gewinnen, Herrn Mardorf, der zum wiederholten Mal einen Erste-Hilfe-Kurs in Kaufungen leitete. Seine Aus-führungen zu diesen ernsten Themen bereicherte er mit seinen interessanten Berichten aus seiner langjährigen Berufstätigkeit. So wurde der Samstag für alle Teilnehmerinnen und Teil-nehmer nicht nur lehrreich, durch die angenehme Vortragsart des Referenten vergingen die Stunden wie im Flug. Um das „Catering“ kümmerte sich die Sparte. Wie unsere Fotos zeigen, wurde auch die Herzdruckmassage gezeigt und konnte von den Teilnehmerinnen und Teil-nehmer geübt werden. Das Abschlussfoto – selbstverständlich alle mit Mund-Nasen-Schutz - darf nicht fehlen.

 

Kaufungen, 12.10.2020
gez. Reinhard Fehr