Bericht zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder!

In diesem Artikel berichten wir zusammenfassend über die Jahreshauptversammlung des SV Kaufungen 07 am Freitag, den 1. Oktober 2021.

Nachdem der Vorsitzende Dirk Brehm die Sitzung eröffnet hatte, stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest und gedachte den in 2020 und 2021 Verstorbenen. Stellvertretend nannte er Frau Christa Langmesser, die sich bis ins hohe Alter und bis kurz vor ihr Lebensende in der Sparte Turnen als aktives Mitglied engagierte, Friedel Lücke, der für die Fußball-Abteilung lebte und hier viele Aufgaben als treuer Begleiter übernahm und schließlich Monika Fricke, die seit 2013 als Schatzmeisterin zunächst in der Fußball-Abteilung und später auch im Vereinsvorstand tätig war. Monika verstarb im April diesen Jahres plötzlich und viel zu früh und hinterließ eine große Lücke im gesamten Verein.

Im Folgenden berichtete Dirk Brehm über das Geschäftsjahr 2020, das aufgrund der Corona-Pandemie nur wenige positive Eindrücke hinterließ. Aktuell jedoch spüre er eine große Aufbruchstimmung in allen Sparten, es seien Mitgliederzuwächse zu verzeichnen, immer mehr Sportruppen können wieder angeboten werden.

Finanziell habe sich die Pandemie glücklicherweise nicht negativ ausgewirkt, die Mitglieder haben dem Verein in überwältigender Mehrheit die Treue gehalten. Dies sei keineswegs selbstverständlich.

Zuletzt dankte Dirk Brehm allen im Verein Aktiven für ihr Engangement und die Unterstützung.

Im zweiten Teil des Berichts ging es um die geplanten Umbaumaßnahmen am und um das Lossetalstadion. Anhand von Illustrationen konnten der Planungsstand und die anstehenden Neuerungen anschaulich aufgezeigt werden. Ebenfalls vorgestellt wurde die Planung zur neuen Geschäftsstelle, die zukünftig durch ihr deutlich großzügigeres Platzangebot und bequemere Erreichbarkeit positiv auffallen soll.

Wie in den letzten Jahren wurde auf die Berichte der Sparten verwiesen, die zum Download auf svk07.org bereitstehen.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung berichtete der Geschäftsführer Christian Lohof über die Mitgliederentwicklung und in Vertretung der verstorbenen Monika Fricke auch über die Bilanz des Geschäftsjahrs 2020.

Der Bericht der Kassenprüfer rundete diesen Teil ab, an dessen Ende die einstimmige Entlastung des Vorstands stand.

Nachdem die Vorstandsgehälter auch für das Jahr 2020 genehmigt und die nötigen Satzungsänderungen beschlossen werden konnten, wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig in seinem Amt bestätigt, wobei Doris Süssner zukünftig als Schatzmeisterin tätig sein wird. In dieses Amt war sie vom Vorstand bereits nach Monika Frickes Tod berufen worden.

Als neues Mitglied im erweiterten Vorstand wurde Lisa Wiegand ebenfalls einstimmig gewählt. Sie wird zukünftig das Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, das sie bereits in der Turnsparte innehat.

Als Kassenprüfer wurden Hans-Joachim Binzel und Heinz Strube im Amt bestätigt.

Ein Teil der Geehrten (v. l. n. r.): Gerd Sinning, Helga Aschermann, Walter Schönewolf, Dirk Behm (Vorstand), Rosemarie Schlüter, Ulrich Nagel, Petra Dittmar, Matthias Woede, Marion Lange, Peter Lange
Ein Teil der Geehrten (v. l. n. r.): Gerd Sinning, Helga Aschermann, Walter Schönewolf, Dirk Behm (Vorstand), Rosemarie Schlüter, Ulrich Nagel, Petra Dittmar, Matthias Woede, Marion Lange, Peter Lange

Ehrungen
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten in diesem Jahr unsere Jubilare wieder persönlich geehrt werden.
58 Mitglieder wurden dabei für ihre zehnjährige Mitgliedschaft namentlich erwähnt. Sie können sich ihre Urkunden bis Jahresende in der Geschäftsstelle abholen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Birgit Keßler, Margitta Kloth, Bettina Weihrauch und Niels Wiemer.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Elsbeth Kohlhaase, Marion und Peter Lange, Günther Rohde und Gerd Sinning.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Helga Aschermann, Gisela Canos, Bernd Frömke, Ulrich Nagel, Jürgen Noll, Hildegard Pritsch, Rosemarie Schlüter, Axel Wiemer und Matthias Woede.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Walter Schönewolf.
Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Erhard Döring und Kurt Wettlaufer.

Aufgrund des herausragenden Engagements für ihre Sparten wurden Petra Dittmar (Turnen) und Gerd Sinning (Fußball) zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Wir bedanken uns bei allen Geehrten sowie allen Mitgliedern des SV Kaufungen 07 für ihr Engagement und ihre Treue zum Verein.

Nach den Ehrungen, die glücklicherweise wieder vor Ort vorgenommen werden konnten, konnten noch einige Punkte unter "Verschiedenes" besprochen werden.

Die nächste Jahreshauptversammlung ist vorgesehen für den 30. März 2022.

Dirk Brehm schloss die Sitzung gegen 21:30 Uhr und dankte allen Anwesenden für ihr Mitwirken.

Das ausführliche Protokoll wird zurzeit erstellt, wir werden die Fertigstellung zu gegebener Zeit an dieser Stelle ankündigen.

Mit sportlichen Grüßen
- Der Vorstand -



Einladung zur Jahreshauptversammlung

des SV Kaufungen 07 e. V.
am 1. Oktober 2021 im Bürgerhaus Oberkaufungen


Download
Einladung als PDF
2021 Einladung mit Briefpap komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.5 KB

Liebe Mitglieder des SV Kaufungen 07,

 

hiermit laden wir Sie und Ihre Familienmitglieder, die auch Mitglied im SV Kaufungen 07 und über 18 Jahre alt sind, zur Jahreshauptversammlung ein.

 

Diese findet statt am

Freitag, den 1. Oktober 2021 um 19:30 Uhr

im Bürgerhaus Oberkaufungen (Großer Saal)

Leipziger Straße 463 (Eingang Niester Straße), 34260 Kaufungen

 

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Totengedenken

4. Bericht des Vorsitzenden

    a) Jahresbericht

    b) Bauprojekt Lossetalstadion – Information und Ausblick

5. Berichte der Sparten

6. Mitgliederentwicklung

7. Bericht der Schatzmeisterin

8. Bericht der Kassenprüfer

9. Aussprache

10. Entlastung des Vorstands

11. Genehmigung der Vorstandsgehälter für 2021 (Vereinssatzung § 3, Abs. 4)

12. Beschluss zur Änderung der Vereinssatzung

    a) § 7, Punkt 2 (Ergänzung kursiv):

Der Vorstand beruft die Mitgliederversammlung durch Einladung der Mit-glieder unter Angabe der Tagesordnung ein. Die Einladung wird mindestens zwei Wochen vor der Versammlung in der Kaufunger Woche sowie auf der Vereinswebsite veröffentlicht. Die Einladung kann zusätzlich in Textform an die letzte dem Vorstand bekannte (E-Mail-) Adresse gesendet werden.

Der Vorstand bestimmt die Tagesordnung; jedes Mitglied kann ihre Ergänzung bis spätestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beantragen. Eine Ergänzung der Tagesordnung ist den Mitgliedern unverzüglich bekannt zu machen.

Die Mitgliederversammlung kann auch ohne physische Anwesenheit der Mitglieder durchgeführt werden, wenn dies aufgrund von geltenden gesetzlichen Bestimmungen notwendig ist. In diesem Fall ist eine adäquate Form der Mitgliederversammlung durch den Vorstand sicherzustellen (beispielsweise Video-Konferenz).

    b) § 7, Punkt 7 (neuer Punkt):

Sollte die Mitgliederversammlung nach § 7, Punkt 2 ohne physische Anwesenheit der Mitglieder stattfinden, ist sicherzustellen, dass die Mitgliederrechte auf dem Wege der elektronischen Kommunikation ausgeübt werden können.

13. Wahlen:

    - Wahlleiter/Wahlleiterin

    - Vorsitzende/Vorsitzender

    - Zweite/r Vorsitzende/r

    - Geschäftsführer/in

    - Schatzmeister/in

    - Zweite/r Schatzmeister/in
    - ggf. weitere Mitglieder des Vorstands

14. Kassenprüfer-Wahl

15. Ehrungen

16. Anträge, die bis zum 24. September 2021 beim Vorsitzenden eingehen müssen

17. Verschiedenes

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und möchten noch darauf aufmerksam machen, dass wir nach aktuellem Stand der „3-G-Regelung“ (geimpft/genesen/negativ getestet) unterliegen. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis zur Teilnahme mit.


Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung zur Jahreshauptversammlung per E-Mail an jhv@svk07.org.

 

Bitte beachten Sie, dass nach aktueller Satzung eine postalische Einladung zur Jahreshauptversammlung nicht notwendig ist.

 

Mit sportlichen Grüßen

im Namen des Vorstands

 

Dirk Brehm

- Vorsitzender -

Berichte der Sparten


Handball

Download
Handball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Rehasport

Download
Rehasport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB

Tanzen

Download
Tanzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Tennis

Download
Tennis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Die Mitgliederversammlungen der anderen Sparten finden zu späteren Zeitpunkten statt.



Download
2021 Einladung Fußball mit Briefpap komp
Adobe Acrobat Dokument 219.7 KB